Nachzucht

Boy George "Georgy"

Der kleine Georgy ist sehr gut in seinem neuen Zuhause angekommen, hat alles fest im Griff und unternimmt viel mit Herrchen und Frauchen. Tägliche Spaziergänge zum See sind an der Tagesordnung und auch in der Firma kennt er sich schon bestens aus. Besser hätte der kleine Schatz es nicht treffen können.

 

 

 

 

Oktober 2011

Hallo Fam. Seebald-Steffen,

herbstliche Grüße vom Ex- Saarländer im Bild.

Der Wonneproppen hat inzwischen das Betriebsgelände als sein Eigentum vereinnahmt. Er kann auch jeder Zeit nach draußen um sich auszutoben, wovon er reichlich Gebrauch macht. Neben sein tägl. Tartar hat er Geschmack an gekochten knorblige Schweinerippchen gefunden (1X die Woche mache ich Brühe).Ansonsten ist er sowas von lieb, schmusen, Spielchen machen( meine Hände sind immer noch blutig) und kuscheln. Georgy geht inzwischen uns nicht mehr von der "Pelle", sprich er hat sein Rudel gefunden. Der Begriff Sensibelchen ist hinfällig, er ist selbstbewußt und inzwischen muß ich ihn auch in seine Schranken weisen, Gott sei dank.

 Viele Grüße vom Neuhesse und Anhang

 

 

Dezember 2011

Hallo Fam. Seebald-Steffen,

 Georgy hat seinen ersten Schnee gesehen, leider keine Begeisterung. Zu kalt, zu nass, ab nach hause. Er hat sich wunderbar eingelebt, Familie und kuscheln, sowie das Abschätzen von seinen Revier auf dem Firmengelände ist sein Ding. Das Magische ist das Betriebstor zur Straße, er versucht immer wieder diese Grenze mit allen Trix zu überschreiten. Mäuse jagen, auf den Grundstück rum zu tollen, aber auch die "Mitarbeiter" morgens zu empfangen, mit gehobener "Antenne", sein Hobby..Er hebt inzwischen sogar das berühmte Beinchen, mal mit mehr oder weniger Erfolg. Treppen hoch, kein Problem, Treppen runter, mit Angst. Kommt aber noch. Am Fressen mag er, Rindergehacktes, Tartar, gekochte Schweinerippchen, aber nur mit Knorpel. Knäckerchen und  Kürbiskerne, halt ein  Biobauer. Snacks, trockenen Pansen und Rinderstücke, wenn es der Hunger rein treibt.Ich werde es mal mit gekochten frischen Pansen und Reis versuchen.

Am Donnerstag ist der erste Besuch beim Friseur fällig, er kann bald nicht mehr aus den Augen schauen. Und wie gehabt, zu hause, täglich 2-3 Std. am Storchensee spazieren gehen, oder ganztägig im Betrieb. Ich habe ihn am liebsten täglich bei mir.

 Grüße aus Hessen

Georgy und Anhang

 

März 2012

Hallo Fam. Seebald-Steffen,

im Anhang die versprochenen Bilder von unserem Schatz.
Bild Nr.5 zeigt die tägl. Mittagsruhe beim Frauchen, so 1/2 Stündchen ist OK.Ansonsten draußen viele neue und alte Freunde besuchen, Blödsinn machen, tollen und jeden freundlich begrüßen. Egal ob der Andere knurrt, bellt oder sich unangenehm verhält, mit der Antenne wackeln und zum Spielen auffordern, kein Problem. Er ist inzwischen eine Berühmtheit beim Hundetreff am See. Ein Frauenheld ( Ist der ein hübscher Kerl), unkaputtbar alle mal. Sein Wesen ist  mehr als freundlich, Georgy kennt anscheinend nur gute Leute und Köllegen. Für mich ein absoluter Traum von Hund, obwohl, wenn er nicht will, dann will er nicht. Kriegt er geschimpft, lieb sein, Augen rollen, und die Welt ist wieder in Ordnung.  

Mit vielen Grüßen aus Hessen
Georgy, mit Anhang und vielen Freunden

 

  

  

 

August 2012

Hallo Fam. Seebald-Steffen, 

ein paar Bilder vom,Zitat eines Kindes, der Hund mit den braunen Socken. Der Urlaub war für unseren Racker Erlebniss pur. Mit dem Wasser war er aber noch nicht anzufreunden. Aber jede Menge an Hunden um im Sand zu tollen, das war eine Art von Vollbeschäftigung. Frischen Seefisch hat er auch nicht verachtet. Erstaunt war er nur, wie es wieder heim ging. Und das Beste, er hört aufs Wort, wenn er will. 

Mit vielen Grüßen

Georgy mit Anhang

  Tolles Paar :-)

 

 

Wenn ich solche Bilder von unseren Schätzen sehe, geht mir immer das Herz auf :-)

Vielen Dank an Georgy und Familie.