Wochenschau

D-Wurf -  21. März 2013

Manchmal kommt es anders als man denkt. Eigentlich hatte ich für Aselia einen tollen schwarzen Zwergrüden ausgesucht, zu welchem wir im Sommer 2013 fahren wollten. Alles war schon klar gemacht. Allerdings kam uns eine nicht verschlossene Tür dazwischen. Sky und Aselia haben sich nicht zweimal bitten lassen und diesen Fauxpas ausgenutzt und entstanden sind sechs kleine Erdenbürger.

Solch ungeplanten Würfe oder auch Unfälle können überall vorkommen, wo Hunde artgerecht gehalten werden.

Wir haben uns nach Gesprächen mit zwei verschiedenen Tierärzten dazu entschlossen die Welpen zu bekommen, da diese uns zugesichert haben, dass es aus medizinischer Sicht keine Probleme geben kann, nur weil der Rüde größer ist. Die Natur regelt das schon und so war es auch. Alle Welpen hatten keine übergroßen Gewichte, sie waren sogar kleiner als in Aselias B-Wurf von einem Zwergrüden.

Aselia                  Sky             
   

 

Tag 62 - sie sind angekommen

Aselia hat am 21. März 2013 sechs gesunden Welpen das Leben geschenkt. Sie hat alles alleine gemeistert und ist nun stolze Mama von 4 strammen Jungs und zwei Mädchen.

Hier nun die Daten:

Uhrzeit  R/H  Gewicht Farbe Name
2.44 Hündin 136 blata Daena
3.08 Rüde 180 apricot Doolittle
4.30 Rüde 163 blata Dee-Jay Oskar  -  grünes Band
5.20 Rüde 186 blata Diesel  -  blaues Band
5.45 Rüde 184 blata Dexter  -  gelbes Band
6.35 Hündin 167 blata Deeta  -  pinkes Band

 

 

Einzelportraits

 

Daena  - reserviert

Geburtsgewicht : 136 g

  

 

Doolittle

Geburtsgewicht : 180 g

    

 

 

Dee-Jay Oskar  -  grünes Band 

Geburtsgewicht : 163 g

 

Diesel  -  blaues Band

Geburtsgewicht : 186 g

 

Dexter  -  gelbes Band

Geburtsgewicht : 184 g

   

Deeta - pinkes Band

Geburtsgewicht : 167 g

 

Die Wochen im Einzelnen

1. Woche     2. Woche     3. Woche     4. Woche    5. Woche     6. Woche     7. Woche     8. Woche   9. Woche     Abschied