Sky

Quo Vadis vom Figaro

Pedigree
3-Generationen COI 0,00 %
 
* 20. Mai 2009

zuchttauglich 38/39 cm

Gentest prcd-PRA: Genotyp N/N (A, frei)

Genotyp B/b (Braunträger)

  
Katarakt frei

Patella ohne Befund

HD frei

kein Hinweis auf Legg Calve Perthes




 

Sky, ein kleiner Traum in Black & Tan.  Sein Vater ist apricot (Heros vom Figaro) und seine Mutter schwarz (Mercedes le Papillon). Er hat keinerlei Black & Tan in seinen Ahnen, was für die Erweiterung des Genpols in der Black & Tan-Zucht hervorragend ist. Es kommt eher selten vor, dass aus einer reinen Einfarben-Verpaarung Blatas geboren werden, hier waren es gleich zwei, Sky und Francis (Quinta vom Figaro).

Sky ist in jeder Hinsicht ein absoluter Traumhund, wer ihn kennenlernt ist von ihm begeistert. Er ist zurückhaltend aber trotzdem äußert neugierig, so dass er es eigentlich nie lange aushält und die Nase immer länger wird. Angst kennt er nicht, Vorsicht schon. Er geht überall mit hin und weiß sich auch zu benehmen. In der freien Natur ist er immer spritzig, die Welt gehört ihm. Dieser Hund ist einfach etwas ganz besonderes.

 

 

 


12 Wochen

 

Sky ist jetzt 4 Monate alt. Er ist immer gut gelaunt, nicht aufdringlich, lieb, selbstbewusst und liebt Quietschies.

 

 

 

Sky ist mittlerweise knapp 7 Monate, hat 36,5 cm ist durchgezahnt und hat sich zu einem eleganten kleinen Kleinpudel entwickelt. Genau das, was ich mir erhofft hatte :-) Nur sieht er meistens nicht so aus, da er ein kleiner "Springinsfeld" ist, mit wirklich viiiiiiiiiiiiiiiel Ausdauer. Dieser Hund ist "unkaputtbar" sage ich immer, da er kaum müde zu bekommen ist. Dennoch,  so wild er in der freien Natur umherflitzt, so gesittet benimmt er sich im Restaurant, man merkt nicht, dass er da ist.

  

  

 

Ein paar Impressionen von Sky in seinem heiß geliebten Körbchen

  

  

 

Sky - Juni 2010

Sky hat sein erstes Jahr vollendet, hat sich zu einem prächtigen Rüden mit einem tollen Charakter und Exterieur entwickelt.
Jetzt stehen noch einige Untersuchungen an, dann die Zuchttauglichkeit und dann kann es losgehen. Wir sind mehr als gespannt.

 

 

 
                                                                 Aselia und Sky


Sky und Abby


gut, dass es keinen PC mit Geruch gibt .....

 

Sky - März 2011

neue Impressionen

 

  

 



  




20. Mai 2011

Happy Birthday Sky






Sky - Januar 2012

Sky beim Schlafen ;-)

  


                   


Mai 2012 - Dankeschön an Sky :-)

Diese Mail habe ich heute erhalten und und ich habe mich sehr darüber gefreut, dieses Skyhopperbaby ist jetzt ca. 13 Wochen alt:

Hallo, wollte dem Papa Sky nur sagen, dass sich sein Skyhopperbaby super entwickelt. Sie ist schon stubenrein, macht fast immer " sitz & platz " , fährt im Fahrradkorb mit und tobt bis zum Umfallen mit uns im Garten herum. 3X darfst du raten, wer am abend müder ins Bett fällt? Sie schläft jedenfalls bereits 9 Stunden durch. Wir sind glücklich mit diesem Wauwi. Danke, Sky



Januar 2013

Mein kleiner Traum

 


Mai 2014

Sky wird diesen Monat 5 Jahre, hat einige Kinder und auch schon viele Enkelkinder.